Samstag war "Montreal"-Tag. Und St.Patricks Parade - Tag, by the way...
Was soll ich sagen... Zunächst einmal war ich ziemlich baff... die Stadt ist riesig. Bisher hatte ich sie ja nur aus der Luft gesehen, da war sie zwar auch schon ziemlich groß, aber kein Vergleich zum durchfahren, und durchlaufen.
Die St. Patricks Parade war interessant, aber ehrlich gesagt wollte ich ein bißchen Großstadtluft schnuppern und nicht stundenlang an einer Strasse in der Kälte stehen. Was ich dann auch in die Tat umgesetzt habe.
Soviel vorab, ich mag die Stadt. Besucht oder gesehen habe ich zwar nicht so viel, aber immerhin:
Das Jules-Verne Museum, das Expogelände (grosses Technikmuseum), Teile des Quartier Latin (ja gibt es hier auch...), und vor allem bin ich ein bißchen in der Cité Souterraine herumgelaufen. In diesem spezifischen Teil von Montreal gibt es nämlich einige Wolkenkratzer/Türme, und unter diesen gibt es nicht nur einen U-Bahnzugang, sondern auch Geschäfte, Cafés, und Zugänge zu anderen Türmen...sehr praktisch bei eisigem Wind und Temperaturen von mehr als 10 Grad minus. Diese Untergrundstadt ist gewaltig, >30 km Stollen und Gänge unterhalb der Stadt. Impressive.
More to come soon...:-)
Tuesday, March 21, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment