Wednesday, October 25, 2006

Meine kleine süße!

Meine kleine süße Maus,

ich schreibe Dir diesen blogeintrag, da mir klargeworden ist, daß wir nicht zueinander passen. Unsere Beziehung war kurz, das gebe ich gerne zu, aber äußerst intensiv und leider, das musst Du zugeben, von Mißverständnissen geprägt.
Weiterhin trugen Deine offensichtliche Taubheit und auch Deine Dir unter Umständen noch nicht aufgefallene, an Blindheit grenzende Kurzsichtigkeit nicht zur Klärung unserer Differenzen bei.
Auch bin ich eine Person, die ein Mindestmaß an Privatsphäre für sich beansprucht und nicht sonderlich gut mit mangelnder Toleranz umgehen kann. Diesbezüglich war ich Dir ja schon weit entgegengekommen: Deine penetranten Geräusche des Nachts, Deine rituellen Grabearbeiten sowie Dein ungewöhnlicher Tag-Nachtrythmus störten mich eigentlich schon, nur brachte ich dies nie zum Ausdruck.

Heute hingegen, als Du des Morgens meinem Kleiderschrank entstiegst, meine empörten Zurückweisungen tapfer ignoriertest und statt dessen unerschrocken anfingst, mein Zimmer zu erschnuppern, hast Du eine Grenze überschritten, die Du besser nie betreten hättest.

Deine fantastischen Sprung-und Kletterfähigkeiten hast Du hervorragend unter Beweis gestellt, wie auch Deine offensichtliche Niedlichkeit.
Jedoch,
es schmerzt mich dies zu sagen,
Ich ekle mich ein wenig vor Dir.
Du stinkst!!! Ich weiss, Du kannst nichts dafür, aber wir passen nun einmal nicht zusammen.
Bedenke auch den enormen Grössenunterschied!
Ausserdem hattest du bei Wikipedia angegeben, daß Du lichtscheu währst, eine Aussage, die Du im Blitzlicht meines Fotoapparates effizient wiederlegtest.

(Mal ganz abgesehen davon, daß einige behaupten, Du würdest Krankheiten übertragen.)
In Anbetracht all dieser Widrigkeiten, scheint es mir das beste, unsere Beziehung so schnell wie möglich für immer zu beenden.

Hasta la Vista, Baby!


Und hier noch eins, weil's so schön war:

1 comment:

Anonymous said...

Meine große Maus,

ich wollte dir heute morgen nicht auf die Füße treten, aber ich MUSSTE dich einfach sehen. Die letzten Wochen saß ich immer alleine in meiner Mäuseecke und habe genagt und an meiner Lieblingskäsesocke von dir geschnuppert. Ich habe immer auf dich gewartet, doch du hast dich NIE blicken lassen (hast du etwa noch eine andere Behausung??) und das hat mich sehr traurig gemacht, da konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten. Kannst du mich denn nicht auch ein Bisschen verstehen? Wenigstens ein kleines Bisschen?
Och, eigentlich bin ich ja wirklich ganz süß. Und weil ich mich (im Gegensatz zu meinen Artgenossinnen) so hübsch finde, bade ich auch gerne im Blitzlichtgewitter. A propos baden, das mache ich ja schon mindestens zwei mal im Jahr, jede kleine Maus hat halt ein klein wenig Eigengeruch.

Ich bitte dich, wollen wir es nicht noch einmal miteinander versuchen?

Innigst,
deine kleine Süße
die Maus